Mittwoch, 22. April 2009

Rezepte

Aufgrund einiger Anfragen, hier nochmal die Rezepte zur Osterrühraktion:

Traubenkerncreme

9,4g Traubenkernöl
2,5g Sheabutter
0,5g Cetylalkohol
2,6g Montanov 68 oder Glycerin Stearat

28g Rosenhydrolat oder Wasser

2g Panthenol
2,5g Glycerin
2,5g Urea
5 Tropfen A-Kons


Anti Aging Creme

Das Rezept habe ich von einer ganz lieben Freundin bekommen, die es selbst entwickelt hat. Sie überließ es mir mit der Bitte, es nicht weiter zu geben. Diesem Wunsch komme ich natürlich nach und behalte es deshalb unter Verschluss :-)

Handwaschpaste

Das Rezept gibt es HIER. Allerdings habe ich deutlich mehr Öl genommen, weil mir das sonst viel zu fest wurde.


After Shave Balsam

5g Mandelöl
5g Aprikosenkernöl
5g Traubenkernöl
etwas Xanthan
2,5g Montanov L

80g Wasser

1 TL Honig
1 ML Ringelblumenextrakt
2ML Aloe Vera Konzentrat
2,5g Panthenol
2,5g Glycerin
2,5g Urea
PÖ nach Wunsch
konserviert mit A-Kons


Lavendenblütenpeeling

Das Rezept gibt es HIER.


Tonerde-/ Veilchenwurzelreinigungscreme

Das Rezept gibt es HIER. Bei der Veilchenwurzel-Variante ersetze ich die Tonerde durch Veilchenwurzelpulver.


Mandel-Rosen-Creme

Das Rezept gibt es HIER.


Handcreme

20g Macadamianussöl
5g Ringelblumenmazerat
5g Cetylalkohol
12,8g Montanov 68
50g Sheabutter

100g Wasser
2,5g Urea
2,5g Panthenol
7,5g Ringelblumenextrakt
Konserviert mit Paraben K (da greift man ja ständig mit eventuell nicht ganz sauberen Händen rein, das ist dann sicherer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Site Meter