Dienstag, 10. März 2009

Wie alles begann...

In verschiedenen Foren erfolgreich angefixt, war es am 07.10.2007 soweit und ich siedete meine erste Seife. Es war eine Kaffeeseife und die Lauge hat furchtbar gestunken *g*. In den folgenden Tagen verseifte ich mehrere Kilo Öle und Buttern zu allen möglichen, verschiedenen Seifen. Erst mein Kontostand konnte mich bremsen :-D.
Im Abstand von mehreren Monaten, siedete ich hin und wieder, eine wirkliche Regelmäßigkeit war aber nicht zu erkennen. Ich hatte ja auch schließlich einen reichlichen Vorrat, der erstmal verduscht (und natürlich verschenkt) werden wollte.
Im Moment erlebe ich einen Siedemotivationsschub aller erster Güte, nachdem ich zum Geburtstag einen Dividor und viele tolle Seifenformen geschenkt bekommen habe.
Aber dazu später mehr... ;-)

Noch schlimmer erwischte mich im März letzten Jahres der Rührwahnsinn. Der Auslöser dafür war meine Haut, die im Gesicht zunehmend problematischer wurde. Ich kämpfte mit Unreinheiten, testete mich durch sämtliche Drogerie- und Apothekencremes, -fluids und was weiß ich noch alles aber nichts half :-(
Die liebe Puppi, die zuvor schon in die Welt der Selbstrührer abgetaucht war, beriet mich ganz wunderbar und bestärkte mich in dem Gedanken, es mal mit einer selbstgerührten Creme zu versuchen. Es dauerte nicht lange und mein Warenkorb bei behawe war prall gefüllt und einen Tag später konnte es auch schon los gehen (dieser turboschnelle Lieferservice ist echt super!). Puppi entwickelte ein Rezept für mein geplagtes Häutchen und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Meine Haut beruhigte sich zusehens, wurde immer besser und heute ist sie absolut rein (an dieser Stelle bräuchte ich einen Smiley, der vor Freude wie verrückt umher springt).
Bei der Gesichtsemulsion blieb es natürlich nicht, ich rührte so ziemlich alles nach, was mich auch nur annähernd interessierte : Bodylotion, Fußcreme, Handcreme, Shampoo, Bodymelts, After Shave, Augencreme, Badeöl, Gesichtswasser, Reinigungsmilch und so weiter und so fort, die Liste ist schier endlos. Es dauerte nicht lange, da war auch mein Umfeld infiziert, allerdings mit dem Unterschied, dass sie nicht selbst rührten, sondern von mir rühren ließen :-D
Der einzige, den ich bisher noch nicht bekehren konnte, ist mein Freund. Der besteht immernoch auf auf seinem Balea-Duschgel und -Shampoo, sowie gekauftem After Shave. Aber den kriege ich auch noch ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Site Meter