Dienstag, 10. März 2009

Kati-Schichtseife

Mein allerneustes Seifchen heißt Kati, die ist nämlich mehr oder weniger dem Wunsch einer ganz süßen Freundin von mir entsprungen (also zumindest die Farbe) und sie duftet auch mindestens genausogut wie sie :-D (die Seife ist mit einer Mischung aus Olive Lush, Cotton Blossom, Vanille und Herbs Ex PÖ beduftet)


Ich hatte schon vor einiger Zeit bei ElSapone dieses geniale Tutorial bewundert und wollte sowas unbedingt mal ausprobieren.

Gestern abend war es soweit, ich ging genau nach Anleitung vor (ließ jedoch das Mica weg und benutzte andere Farben) und begang dann den kapitalen Fehler, ganz zum Schluss die Dividoren einzusetzen (ich könnte mir deshalb wirklich in den Hintern beißen *aaargh*). Bis zu diesem Seitpunkt war die Seife wirklich wunderschön und ich bemerkte meinen Fehler auch erst heute beim Ausformen. Die Dividoren zerquetschten die Schichten :-( Am Rand kann man sie noch sehr gut erkennen aber überall da, wo die Unterteilungen waren, sieht man nur Matsche mit einem hübschen Topping :-(
Naja, wenn sie ein bisschen härter geworden ist werde ich mal versuchen, sie ein bisschen nachzuschneiden, vielleicht kann ich den Effekt ja noch retten.

Nichts desto Trotz finde ich die Seife (vor allem das Topping) wirklich wunderschön und der Duft gefällt mir außerordentlich gut (ich habe das Gefühl, dass grade kaum durchdachte, wilde Mischungen immer besondern gut werden *g*)


Ganz frisch


nach meinem zerstörerischen Akt *mirselbstindenhinternbeiß*



fertig gegeelt


vom Dividor befreit


Kommentare:

  1. Ich weiß gar nicht, was Du hast, die ist doch prima! Du bist ein echtes Seifen-Naturtalent, wie an allen Deinen Seifen zu sehen ist.
    Und siehst so nett aus mit Deinem schnuckeligen Lippenstift (ohne sicher auch)!

    Viele liebe Grüße von Anemone

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank!
    Allerdings hab ich natürlich ein möglichst vorteilhaftes Bild von der Schichtseife gemacht und ein Stück ausgewählt, auf dem die Schichten gut zu erkennen sind. Wenn die Seife etwas härter geworden ist (gestern war sie noch extrem weich bis matschig), zeige ich mal ein Mittelstück, dann wird wahrscheinlich klarer, wovon ich spreche.

    AntwortenLöschen
  3. wow diese seife sieht sooooo toll aus, und sie hört sich auch wundervoll an :) Ich würde mir das gar nicht zutrauen soetwas zu machen , aber ich lese und stöbere so gern, ich glaube du könntest ein neuer lieblingsblog von mir werden :)

    AntwortenLöschen

 
Site Meter