Montag, 6. Juli 2009

Selbstrühr-Tausch

Es ist schon ein paar Tage her aber ich habe noch gar nicht davon berichtet:
Neulich habe ich mit der lieben Lara aus meinem Heimatforum Selbstgerührtes getauscht.
Ich war ganz scharf auf ein paar Ihrer Sachen und sie interessierte sich für die Veilchenwurzel-Reinigungscreme, die Usnea-Pickel-Paste, Handcreme und Mandel-Rosen-Butter.

Diese tollen Sachen kamen bei mir an

verpackt

ausgepackt


Seife Peanut Polish (riecht und sieht aus wie Erdnusseis *sabber*)
zwei Shower Bars
Solid Scrub
Shampoo Bar
und noch ein Stück Lush Jungle Conditioner

Bis auf Seife und Conditioner habe ich alles schon getestet, hier mein Urteil:

Die Shower Bars gefallen mir leider nicht (das ist aber Geschmacksache und hat nichts mit Laras Rührkünsten zu tun!), weil sie mir zu fettig und klebrig sind. Ich musste mich danach dreimal mit Seife einschäumen um den Schmierfilm von der Haut zu bekommen und danach war ich immernoch sehr ölig :-D

Das Solid Scrub (das ist übrigens das pinke Ding unten rechts) finde ich GENIAL!!! Es hat die gleiche Funktion wie die Shower Bars (eincremen unter der Dusche) und spendet meiner Haut genau die richtige Portion Fett um schön weich und geschmeidig, aber nicht klebrig zu sein. Toll! Ich muss Lara unbedingt nach dem Rezept fragen und diese tollen Teile nachrühren.

Der Shampoo Bar ist meines Erachtens sogar noch genialer als der Rest. Es ist ja nicht mein erster Shampoo Bar aber ich bin jedes Mal wieder begeistert. Dieser hier ist mit SLS Noodles gemacht und ärgert meine Kopfhaut deshalb ein bisschen. SLSA ist für mich die schonendere Variante (aber leider auch deutlich teurer :-(). Trotzdem benutze ich den Shampoo Bar total gerne, denn er gibt meinen Haaren ein ganz tolles Volumen.

Kommentare:

  1. Die sehen alle wirklich zum Anbeißen aus... :)

    AntwortenLöschen
  2. Ist der Jungle auch selbstgemacht? Alle Rezepte, die ich bislang dazu finden konnten, reichen für mich leider nicht an das Original ran. Aber vielleicht besteht ja noch Anlass zur Hoffnung. Falls es hier dazu ein Rezept gibt, bitte unbedingt reinstellen.

    AntwortenLöschen

 
Site Meter