Montag, 6. Juli 2009

Verkauf von Seife und selbstgemachter Kosmetik

Aus aktuellem Anlass:

In Deutschland ist es nur dann erlaubt, selbst hergestellte Kosmetik zu vertreiben, wenn man bestimmte Bedingungen bei der Herstellung erfüllt, die Seife in Labors zertifizieren lässt und so weiter.
Das alles kostet eine Menge Geld.
Ich betreibe das Sieden und Rühren bis jetzt ausschließlich hobbymäßig und kann das aus verschiedenen Gründen vorerst auch nicht ändern.

Deshalb muss ich alle, die meine Seife kaufen möchten, leider enttäuschen: das darf ich nicht :-( :-( :-(

Ich werde aber bei Bedarf hier gerne einige Tutorials zu dem Thema veröffentlichen. Denn das Herstellen von Kosmetik ist wirklich ein ganz tolles Hobby :-)

Lasst mich wissen, welche Themen euch interessieren!

1 Kommentar:

  1. Schade, dass es so schwer ist, diese Seite in Deutschland "legal" zu verkaufen. Gerade für mein Baby zum Beispiel möchte ich lieber eine solche Seife, da sie einfach besser für die Haut ist. Man weiß, was drin ist!

    Aber vielleicht bekomme ich ja auch noch selber eine hin irgendwann!

    AntwortenLöschen

 
Site Meter